Aktuelles

Aktuelle Beiträge, Reden, Pressemitteilungen und Nachrichten aus Berlin und dem Wahlkreis.

„Finger weg von meinen Daten“

Der erste Mittelstandstreff des Liberalen Mittelstandes war ein voller Erfolg. Vor vollem Haus referierte der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Dr. Stefan Brink, über die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) der EU, die am 25. Mai 2018 wirksam wird. Unter den Gästen waren Unternehmer, ehrenamtlich Tätige für Verbände und Vereine und Stadträte. Alle wollten die Neuerungen erfahren und erhofften sich damit etwas mehr Sicherheit für die Umsetzung im Alltag. Dr. Stefan Brink erläuterte einige wichtige Punkte der Verordnung und wies auch auf mögliche Schwachstellen hin. Eine davon könnte sein, dass Landes-, Bundes- und EU-Recht widersprüchlich zueinander stehen könnten. Auch der Austausch von

... weiterlesen »

Unternehmerische Wagnisse im digitalen Zeitalter

Veranstaltung mit Thomas Sattelberger, MdB

Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG und der Lufthansa AG und Manager weiterer namhafter Unternehmen und erfolgreicher Buchautor in Stuttgart zu Gast um über ein spannendes Thema zu referieren.

... weiterlesen »