Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienfreundlichkeit im Landkreis – Online-Meeting mit MdB Grigorios Aggelidis

28. August//19:00 - 21:00

Ab 19 Uhr lädt der LIM-Kreisverband Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit der FDP in Lindau zu dieser Online-Veranstaltung. Inhalt: Wie können Firmen und Kommunen noch mehr Familienfreundlichkeit und Familienförderung unterstützen? Gerade Corona zeigt uns, wie sehr Familienpolitik und Job zusammenhängen. Stichworte Home-Office, Home-Schooling, mangelnde Betreuungsangebote, Probleme für Berufstätige und Selbstständige.

Mittelstandsfirmen sollten wie Konzerne in Zukunft Konzepte für Mitarbeiter mit Kindern oder betreuungsbedürftigen Senioren etablieren. Nur so können Fachkräfte gehalten werden.

Zum Referenten: Grigorios Aggelidis kommt aus Hannover und ist MdB der FDP. Als Sprecher für Familien und Senioren liefert er am 28.8. auch Impulse zu Digitalisierung, Elterngeldreform und Kinderchancengeld.

Wer an der LIM-Veranstaltung teilnehmen will, kann sich hier für den Zugangslink ab sofort registrieren lassen: veranstaltungen@fdp-lindau.eu

 

Details

Datum:
28. August
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Baden-Württemberg